Der Ofen ist noch lange nicht aus

Die mobile Sauna bleibt noch eine Weile

Die mobile Sauna bleibt noch: Bis einschließlich Donnerstag, 11. April, wollen Sanne Neumuth und Florian Tampe ihre Aktion "Verschwitzt" auf dem Gelände Am Veringhof 7 fortsetzen. Seit Ostersonntag zieht die Sauna täglich Menschen aus der Nachbarschaft an den Veringkanal. Es dürfen gerne noch mehr werden, finden die beiden Veranstalter. "Wir wünschen uns, dass die Sauna – wie die alte – aus allen Nähten platzt", sagt Florian Tampe. Sie ist jeden Tag von 13 bis 23 Uhr geöffnet. Besucher müssen nichts dafür zahlen, Spenden sind aber willkommen.

Die mobile Sauna war ursprünglich als Eröffnungsgeschenk für das neue Wilhelmsburger Schwimmbad gedacht. Die Organisatoren des Projekts wollen damit einen Verlust für die Menschen im Stadtteil wettmachen: Das frühere Schwimmbad an der Dratelnstraße hatte nämlich eine kleine Sauna, die gut besucht wurde. Im neuen Bad gibt es keine Sauna.

von Annabel Trautwein

 

[fb_button]

4 Kommentare zu Der Ofen ist noch lange nicht aus

  • Michael  sagt:

    Juhuu! Ich komm Morgen wieder vorbei…

  • Lisa  sagt:

    Schade das sind knapp 459 km zu viel.

  • Sehr entspannte Pause | Mensch lebt nur einmal  sagt:

    […] feines und sehr besonderes Saunaerlebnis.Das werde ich sicherlich noch mal wiederholen, bevor die Aktion am Donnerstag leider beendet wird. Vielleicht Dienstag… Mittwoch wird nicht gehen, mit dem […]

  • Birte  sagt:

    Das war sehr schön heute. Danke an die, die das mögich machen. Ich komme vor Donnerstag ganz sicher noch mal wieder.

schreibe was dazu

diese HTML Tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>