Teamarbeit mit Zeit Online ist gestartet

Screenshot WilhelmsburgOnline.de auf Zeit Online cut framed

Zeit Online und WilhelmsburgOnline.de machen ab sofort gemeinsame Sache: Als Lokalmedium der Elbinsel schreiben wir mit am Hamburg-Blog „Speersort 1“. Heute Abend um 18 Uhr ist Zeit Online mit dem neuen Lokalangebot auf Draht gegangen. Wir freuen uns auf gute Teamarbeit!

Was ist los in Wilhelmsburg? Das interessiert nicht nur Menschen von der Elbinsel. Zeit Online will unsere Geschichten überregional herausbringen und Lesern in ganz Deutschland einen Einblick in unseren Stadtteil geben. Da machen wir gerne mit: Gleich zum Start des Hamburg-Blogs „Speersort 1“ senden wir das erste Porträt unserer Reihe über kreative Köpfe auf der Insel. Im Fokus stehen Künstler und Musiker aus Wilhelmsburg, die am kulturellen Reichtum unseres Stadtteils mitwirken. Die erste in unserer Reihe ist Kathrin Milan, die mit ihren Bauwagen am Veringkanal Wurzeln geschlagen hat.

Wilhelmsburg hat Vorrang

Natürlich denken wir zuerst an die Nachbarschaft: Bevor unsere Geschichten bei Zeit Online erscheinen, lest ihr sie auf WilhelmsburgOnline.de. Hier findet ihr auch Links zu ähnlichen Geschichten, weiterführende Infos und zusätzliche Fotos. Auch könnt ihr hier direkt mit uns oder mit anderen Lesern aus der Nachbarschaft in Kontakt treten.

Wilhelmsburg verdient mehr Aufmerksamkeit – davon sind wir überzeugt. Es ist gut, wenn mehr Menschen auf unseren Stadtteil blicken. Das beste ist: Wir erzählen selbst, was uns bewegt. So können wir mit Klischees, Stadtmarketing-Parolen und Vorurteilen gegenüber dem Stadtteil aufräumen und Menschen jenseits der Deiche ein realistisches, vielschichtiges Bild vom Leben in Wilhelmsburg vermitteln. Damit das gelingt, sind alle gefragt: Erzählt uns, was euch im Stadtteil wichtig ist. Sagt uns, was ihr euch für eine gute Berichterstattung aus Wilhelmsburg wünscht und meldet euch, wenn euch etwas stört. WilhelmsburgOnline.de lebt davon, dass viele mitmischen.

Schreibt uns einfach eine Mail an redaktion@wilhelmsburgonline.de, wenn ihr uns direkt erreichen wollt. Oder ihr veröffentlicht einen Kommentar, dann wissen gleich alle Bescheid – die Nachbarn, die Hamburger und viele neue Leser, die WilhelmsburgOnline.de entdecken werden. Wir freuen uns auf sie und heißen sie willkommen auf der Elbinsel!

von Annabel Trautwein

 

[fb_button]

 

schreibe was dazu

diese HTML Tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>