Neue Fähre verstärkt Linie zwischen Insel und Stadt

Die Fährlinie 73 ist um ein Schiff ausgebaut worden: Die „MS Reiherstieg“ aus der Reederei Hadag verkehrt ab sofort zwischen Wilhelmsburg und dem nördlichen Hamburg. Das neu konstruierte Flachschiff hält Sitzplätze für 76 Passagiere bereit und bietet auch Fahrrädern mehr Platz als die Schiffe „Nala“ und „Rafiki“, die bisher auf der Linie verkehren. Die Abfahrtszeiten der Fähren bleiben jedoch zunächst unverändert.

Wer am Fähranleger Ernst-August-Schleuse künftig mit der „MS Reiherstieg“ Richtung Landungsbrücken ablegt, soll es bequemer haben als bisher, verspricht die Reederei Hadag. Im Vergleich zu den bisherigen Fähren soll der Neubau mehr Sitzplätze und mehr Raum für Fahrräder bieten. Zudem ist die „MS Reiherstieg“ mit einer breiten Ein- und Ausstiegsrampe und einer behindertengerechten Toilette ausgestattet.

An den Abfahrtszeiten der Linie 73 zwischen Insel und Stadt ändert sich jedoch vorerst nichts. Auch mit Verstärkung sollen die Fähren auf der Strecke Wilhelmsburg – City höchstens im 40-Minuten-Takt fahren. Eine Ausweitung der Fahrzeiten auf das Wochenende ist vorerst nicht geplant, wie die Reederei Hadag auf Anfrage von WilhelmsburgOnline.de mitteilte.

Die Abfahrtszeiten der Fährlinie 73 können hier aus dem Internet heruntergeladen werden.

(atw)

 

[tweetbutton]


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert