Hamburg Towers bestehen den Probelauf

Die Hamburg Towers haben einen wichtigen Probelauf für die kommende Basketball-Saison erfolgreich absolviert: Beim Hansi-Witsch-Turnier in Bad Neuenahr/Ahrweiler reichte es für zwei Siege – nur dem Erstligisten Poenix Hagen musste sich das Team um Trainer Hamed Attarbashi geschlagen geben.

Gleich zu Beginn des Turniers wartete mit den Giessen 46ers eine spannende Aufgabe auf die Towers, da beide Mannschaften auch am ersten Speiltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA am 27. September wieder aufeinandertreffen werden. Das Ergebnis von 63:58 war zwar nicht so deutlich wie der Zwischenstand von 36:26 zur Halbzeit. Dennoch zeigt er, dass die Towers gegen einen direkten Konkurrenten aus derselben Liga bestehen können.

Das zweite Spiel gewannen die Hamburg Towers mit 88:84 gegen die Den Heldinger Kings aus den Niederlanden. Erst im letzten Spiel musste sich das Team aus Wilhelmsburg der Erstligamannschaft Phoenix Hagen mit 83:101 geschlagen geben. „Wir lassen uns von den guten Ergebnissen nicht blenden“, ließ Hamed Attarbashi über eine Pressemitteilung verlauten. Das Grundgerüst des Spiels sei gefestigt. „Nun kommen die Details.“ Um an diesen zu feilen, gibt es am kommenden Freitag Gelegenheit: Dann gastieren die Hamburg Towers zum Abschluss der Vorbereitung bei Donar Groningen. Ebenfalls positiv war, dass der Spieler Michael Wenzl nach seiner Verletzung beim Spiel gegen die Bakken Bears an dem Benefizturnier in Bad Neuenahr wieder antreten konnte.

Erstes Heimspiel am 19. Oktober

Die Vorbereitung zeigt, dass die Basketballer aus Hamburg sich langsam als Team einspielen. Die Vorfreude auf den Saisonstart dürfte sich dadurch sowohl bei Spielern als auch bei allen Basketball-Fans erhöhen – am 19.10. findet um 17:00 Uhr das erste Heimspiel der Hamburg Towers gegen die Bayer Giants Leverkusen in der eigenen Halle in Wilhelmsburg am Inselpark statt.

von Michael Keller

 

[tweetbutton]


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert