Sa 18:00 – Folkstanzwirbel mit Konzert

Hofa Cutout

Der Reigen geht weiter: Der Folkstanzwirbel startet die Saison am Samstag, 17. Oktober, mit einem Ball inklusive Livemusik. Zum Konzert reisen die Akkordeonisten Jeroen Laureyssens und Guus Herremans von der Folk-Gruppe Cardin aus Belgien an. Das Wirbeln, Stampfen und Schwofen beginnt schon am frühen Abend in der Honigfabrik (Industriestraße 125-131).

Wer in Sachen Volkstanz noch nicht ganz trittsicher ist, kommt ab 18 Uhr zum Workshop vorbei. Für den Ball ist der Tanzboden ab 20 Uhr freigegeben. Anschließend wollen die Tänzer und Musiker den Abend mit einer Jamsession ausklingen lassen.

Wer zum Workshop kommt, muss noch keinen Eintritt zahlen, sondern wird lediglich um eine Spende in den Hut gebeten. Ball und Konzert kosten 11 Euro oder mit Ermäßigung 9 Euro an der Abendkasse.

Eine musikalische Kostprobe gibt es vorab: Hier könnt ihr schon mal reinhören, wie Cardin klingt. Weitere Infos über den Folkstanzwirbel gibt es hier.

(atw)

 

Tags:  , ,

schreibe was dazu

diese HTML Tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>