WilhelmsburgOnline.de startet in neuer Form

Symbolbild jetzt neu

Ende der Warteschleife: WilhelmsburgOnline.de ist wieder im Einsatz! Seit Neuestem gibt es hier nicht nur aktuelle Nachrichten für die Elbinsel, sondern auch mehr Hintergrundwissen und Tag für Tag neue Tipps für eure Freizeit im Stadtteil. Macht euch schlau, mischt euch ein und entdeckt uns in neuer Bestform.

Das Gute bleibt, der Rest wird besser: WilhelmsburgOnline.de liefert weiterhin gut recherchierte Nachrichten über das Tagesgeschehen in Wilhelmsburg. Ab sofort sollen wichtige Nachrichten noch schneller hier erscheinen. Alle sollen aktuell und korrekt informiert sein, wenn sich auf der Insel etwas verändert.

Stoff zum Streiten mit Niveau

Für Themen, die Wilhelmsburg besonders bewegen, gibt es die neue Rubrik „Debatten“. Alles, was brisant, interessant und umstritten ist, ist hier zu finden. Zusätzlich zur laufenden Berichterstattung über politische und gesellschaftliche Streitthemen gibt es hier künftig wichtiges Hintergrundwissen, tiefere Einblicke und klare Standpunkte – alles was unsere Leserinnen und Leser brauchen, um auf der Höhe zu sein und mitreden zu können.

Freizeittipps für Wilhelmsburg und umzu gibt es ab sofort unter „Tipps & Termine“. Hier halten wir euch auf dem Laufenden, was in den kommenden Tagen ansteht: Kunstausstellungen, Fußballturniere, politische Termine, Angebote und Aktionen von Nachbarn für Nachbarn. Es ist eine Menge los im Stadtteil. Damit alle schnell Bescheid wissen, gibt es die neusten Tipps auch direkt auf der Startseite.

Was Wilhelmsburg besonders macht, sind die Menschen im Stadtteil: Für sie eröffnen wir die Rubrik „Leute“. Hier erscheinen nach und nach Porträts von Menschen, die etwas im Stadtteil bewegen. Egal, woher die Menschen kommen oder wie sie das Leben auf der Insel prägen – wir sollten uns besser kennenlernen.

Unser Geschäftsmodell: Solidarität statt Kommerz

Nicht zuletzt hat WilhelmsburgOnline.de auch eine geschäftliche Seite – die zeigt sich ebenfalls in einer neuen Rubrik. Unter „Geschäftliches“ erfahren unsere Leserinnen und Leser mehr über unsere Arbeit und unsere Ziele. Auch wie WilhelmsburgOnline.de überhaupt existieren kann, ist hier erklärt. Solidarische Leser finden Infos, wie sie uns unterstützen können. Auch wer bei uns werben will, erfährt hier, wie das geht.

Wir freuen uns, in neuer Form wieder am Start zu sein und sind gespannt auf eure Rückmeldung. Haben wir etwas wichtiges vergessen? Was könnte noch besser sein? Schreibt uns eine Mail an redaktion@wilhelmsburgonline.de – eure Tipps und Hinweise sind willkommen!

 

WilhelmsburgOnline.de

 

 

ein Kommentar zu WilhelmsburgOnline.de startet in neuer Form

  • Bernard Jochum  sagt:

    erstmal ganz großes lob für den relounge von "WibuOnline", das habt ihr gut gemacht. die site ist klar strukturiert und, nach meinem ersten eindruck, gut zu händeln!

    ich hoffe für euch, dass sie auch gut zu administrieren ist, denn das ist ja das was euren auffwand bestimmt und der ist sicher schon für den redaktionellen teil groß genug.

    danke und liebe grüße

schreibe was dazu

diese HTML Tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>