Am Freizeithaus Kirchdorf-Süd ist heute Action angesagt. Für alle Kinder, die mit ihren Familien in den Ferien auf der Insel bleiben, steigt dort ein Kinderfest – mit Rollbahn, Hüpfburg und Grill. Bis 18 Uhr können Kinder und Erwachsene noch vorbei kommen.
Für die Brüder Efe und Ege ist die Rollrutsche der Renner des Tages: Im Doppelpack sausen die beiden auf einem Brett die Bahn hinab. Auch auf der Hüpfburg ist einiges los. Einige Kinder reiten auf Gummipferden durch den Garten des Freizeithauses, andere testen Pedalos und Tonnen zum Balancieren. Am Schminkstand lässt sich Alicia von ihren Freundinnen Cana und Ceyda ein glamouröses Make-Up verpassen. „Gibt's auch Spiderman?“, will Taylan wissen. Ja, gibt es.
Das Kinderfest ist eine Idee der Partei die Linke. Die Spielgeräte stammen vom Spielmobil ihrer Jugendabteilung, den Falkenflitzern. Bis 18 Uhr werde das Fest am Samstag noch laufen, sagt Ronald Wilken – vielleicht auch länger. „Wenn es hier noch voll ist, machen wir den Laden nicht dicht“, verspricht er.
Das Freizeithaus Kirchdorf-Süd bietet Kurse, Ausstellungen, Partys und Touren über die Elbinsel für Kinder und Erwachsene aus dem Stadtteil an. Für Samstag, 27. Juli, lädt Jörg von Prondzinski zur Erkundungstour durch den Nordosten der Elbinsel ein, am folgenden Sonntag startet eine Fahrradtour durch den Hafen. Die nächste Disco mit Oldies und Schlagerhits ist für Samstag, 3. August, geplant. Wer selbst im Freizeithaus Feiern möchte, kann einzelne Räume oder das ganze Haus mit Garten mieten. Das Angebot gilt nur für Menschen, die in Kirchdorf-Süd wohnen.
Das Freizeithaus hat die Adresse Stübenhofer Weg 11 (in der Nähe des Kinderbauernhofs). Das Angebot ist im Internet zu finden unter www.freizeithaus-kirchdorf.de.
von Annabel Trautwein
[fb_button] [tweetbutton]
Schreibe einen Kommentar