79-jährige Wilhelmsburgerin schlägt Einbrecher in die Flucht

Mit Hieben und Geschrei hat eine Seniorin in einem Mehrfamilienhaus am Kuckuckshorn einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der Mann war durch die Balkontür in die Wohnung der 79-Jährigen und ihres 82-Jährigen Ehemannes eingestiegen, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Als die Frau auf ihn losging und im Treppenhaus Alarm schlug, flüchtete er. Nun sucht das Landeskriminalamt nach dem Täter und bittet Zeugen um Hilfe.

Zehn Minuten vor 3 Uhr in der Nacht zum Samstag wurde das Ehepaar vom Klirren des Fensterglases geweckt. Als die beiden im Wohnzimmer nachschauten, stießen sie auf den Einbrecher. Laut Polizeibericht hielt er einen Hammer in der Hand und forderte Schmuck und Geld. Mit Gegenwehr hatte er offenbar nicht gerechnet: Als die Seniorin schreiend auf ihn einschlug und anschließend im Treppenhaus laut um Hilfe rief, ergriff der Mann die Flucht. Er entkam durch die eingeschlagene Balkontür. Geld erbeutete er trotzdem: Auf dem Weg nach draußen griff er sich ein Portemonnaie, in dem rund 200 Euro steckten. Das Ehepaar kam unverletzt davon.

Nun sucht die Kriminalpolizei nach dem Täter. Laut Polizeibericht ist er etwa 1,90 Meter groß und athletisch gebaut. Beim Einbruch trug er eine Baseball-Kappe und dunkle Kleidung. Auf der linken Brustseite seiner Jacke war offenbar eine Art Emblem oder Logo abgebildet. Nach Angaben der Polizei soll der Mann Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise. Wer etwas beobachtet oder gehört hat, was zur Aufklärung des Falls beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040- 4286-56789 beim Landeskriminalamt zu melden.

(atw)

 

[tweetbutton]


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „79-jährige Wilhelmsburgerin schlägt Einbrecher in die Flucht“

  1. Avatar von Torsten Radtke
    Torsten Radtke

    Traurig ist die Anzahl der Einbrüche und noch trauriger ist die Aufklärungsquote unserer Polizei dazu.

    Ich freue mich über die Zivilcourage der mutigen Frau vom Kuckuckshorn und ganz besonders darüber, dass ihr Einsatz erfolgreich und ohne körperliche Gegenwehr zu ihrem Nachteil seitens des Täters vonstatten gegangen ist.

     

    Große Anerkennung und vielen Dank von mir,
    Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert